Was braucht man, um zu Hause Faxfunktion nutzen zu können?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

2.ter Teil:

Es gibt noch eine andere Möglichkeit: Z. B. mit dem Programm Fritzfax bei der Fritzbox kannst Du das Fax per LAN oder WLAN an die Fritzbox schicken, die leitet das dann als Fax weiter. Allerduíngs muss das dann noch eingerichtet werden. Dann läuft es aber nicht über den Drucker sondern über den Computer. Eigehende Faxsendungen bekommst Du dann bei entsprechender Einstellung als Mail an eine von Dir gewählte Mailadresse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst einen Telefonanschluss dafür, am besten mit einer anderen Nummer als der normale Anschluss. Du musst dann den Telefonanschluss des Druckers mit der Nebenstelle der Telefonanlage verbinden. Viele Router enthalten eine kleine Telefonanlage mit ca. 2 bis 3 Telefonanschlüssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?