Was bezeichnet eigentlich die Farbe der Kreditkarte?

9 Antworten

Wie viel Dispo du kriegst bzw. sagen die sogar schon was über dein Gehalt aus, weil du nur ab einem Einkommen von XX im Monat die Platin oder schwarze Karte bekommst.

die geben deine bonität an , mit der platin wirst du überall hofiert

Nichts.

Ist einfach nur ein System was sich etabliert hat das Goldkarten besser als Silber und Co sind.

Die Firma 3M bietet als Beispiel eine durchsichtige Karten die in Zukunft auf den Markt kommen wird.

die Kreditkarten beinhalten diverse Zusatzleistungen (zB Versicherungen - bei einer Goldcard zB eine Reiserücktrittskostenversicherung, wenn man mind. 20 % der Reise damit zahlt), dafür kosten sie jährlich auch mehr.

Die "Farbe" bezeichnet verschiedene Leistungen. So könnte der Zinssatz bei der Platinkarte niedriger sein, als der Zinssatz der Goldenen. Wiederrum ist die Platinkarte in der monatlichen Grundgebühr höher. In solchen Dingen unterscheiden sich die Karten meines Wissens.