Ich möchte mir eine Kreditkarte zulegen. Was muß ich beachten?

9 Antworten

Das Du immer genug Geld auf dem Konto hast, sonst kann die Kreditkarte schnell eine Schuldenfalle werden. Bei den meisten VISA & MASTER usw. und Du bekommst eine Summe über die Du verfügen darfst wird 1 mal im monat Abgerechnet

Du solltest Dir überlegen, wofür Du die Kreditkarte brauchst. Wenn Du viel ins Ausland reist, solltest Du eine Karte nehmen, die in möglichst vielen Ländern akzeptiert wird. Und dann Angebote einholen. Ich habe eine Visa und eine Mastercard. Amex ist mir zu teuer und Diners wird nicht überall akzeptiert.

Dass Du nicht mehr einsetzt als Du Dir leisten kannst.

Wie Gnadenbrot schon den Tipp gegeben hat ist fast alles gesagt.( Geschrieben) Es gibt nur die Eigenverantwortung , die Kreditkarte so ein zu setzen wie man es auch zurück zahlen kann. In der Regel 6 Wochen. Meist wird es leicht gemacht die Kreditkarte zu belasten und wenn man es nicht sofort bezahlen kann wird meistens 10% ( Bei 3000 € ) ca, 150 - 300 Euro monatl. vom Konto abgebucht. Dann sollte man aber auch das Geld auf dem Konto haben. Sonst wird alles sofort fällig. AGB lesen::: Ansonsten fallen bei 3000 Euro Zinsen an die so um 70 Euro liegen. Auf alle Fälle sollte man sehr umsichtig mit der Karte sein. Selber habe ich auch eine und bin Froh diese im Notfall schon mal Nutzen zu können. LG

 - (Geld, Finanzen, Bank)

Geh zur Bank, dann wird dein Einkommen gecheckt und anhand dessen dein Kreditrahmen festgelegt. 1000€ sind aber fast immer drin. Dann bezahlst du jährlich um die 25€ für das Ding, wichtig ist halt das du am Ende des Monats genug Geld auf deinem Giro hast um deine Ausgaben mit der Kreditkarte zu decken, sprich am Ende des Monats wird das Geld was du mit Kreditkarte ausgegeben hast von deinem Giro eingezogen.