Kreditkarte nicht belastet wird es trotzdem angezeigt?

3 Antworten

das kann dir niemand garantieren. auch wenn da steht es wird nichts belastet, erfolgt zu mindest eine testanfrage. und jenachdem wie das kreditkartenbanking der bank von der die karte ist arbeitet, sieht deine mutter auch so eine 0euro testanfrage. es kann aber auch sein dass die kosten einmal angefragt werden und dann reserviert bleiben bis zur anreise und dann erst gebucht werden.

im übrigen ist denkbar dass 3DSecure angewendet wird und deine mutter eine Benachrichtigung per sms oder einer app erhält.

Das Geld wird in der Regeln von dem Hotel "vorgemerkt". Also ja, es wird angezeigt auf der Kreditkartenabrechnung. Wenn du dann bar bezahlst, wird das ganze gelöscht bzw. storniert.

Oder ist es so, dass du dann im Hotel mit der Karte bezahlen musst? Bin mir gar nicht sicher. Habe es immer so gemacht und dann im Hotel mit der Karte bezahlt.

Ruf im Hotel an ist deutlich einfacher und geht schneller