Mietauto mieten Fahrer und Kreditkarten Inhaber unterschiedlich?

5 Antworten

Das geht schon wenn dein Bankkonto gedeckt ist. Fahrer und Mieter müssen nicht identisch sein. Ihr könnt auch zwei Fahrer eintragen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Mieter (und Kreditkartenbesitzer) schliesst einen Mietvertrag ab und gibt dabei einen "Fahrer" an, der dann nur seinen Führerschein vorzeigen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei Anmietung müssen halt BEIDE anwesend sein, im Vertrag sind die Fahrer anzugeben

Hauptfahrer und Kreditkarteninhaber müssen die gleiche Person sein.

Es geht also nicht, dass Fahrer A den Wagen auf seinen Namen bucht (und somit der Hauptfahrer ist) und dann Person B mit seiner Kreditkarte den Wagen bezahlt.

Die Person mit der Kreditkarte kann aber den Wagen mieten und dann die Person, die fahren möchte, als Zusatzfahrer eintragen lassen.

Somit kann der Zusatzfahrer die ganze Zeit legal fahren.

Ja das ist kein Problem, gib ihn einfach als Fahrer mit an und dann ist alles okay.