Was bezahlt das Sozialamt für die Erstausstattung einer Wohnung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im SGB ist keine feste Summe genannt, es liegt also im Ermessen des Sachbearbeiters, auch ob er Bargeld oder Gutscheine vergibt.

Auch wenn die Summe von 1000 Euro kursiert, verlassen würde ich mich darauf auf gar keinen Fall. So kann das Amt argumentieren, dass bei einer Person keine Waschmaschine nötig ist, sondern mal per Hand waschen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klaerchen1
17.07.2016, 17:37

Gutscheine bekommen wir nicht, soviel weiß ich schon. Ich tendiere auch ca. 800-900 Euro. Einiges wird wegfallen, da er z.B. sein Bett mit nehmen kann.

0

Fragt doch morgen beim Amt nach. Viel ist es sicher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klaerchen1
17.07.2016, 17:33

Ich habe bereits nachgefragt bei Antragsabgabe, genau konnte die Dame mir nichts sagen, wir sollen uns gedulden bis der Bescheid kommt. Ich dachte nur, es könnte mir hier jemand genauer Auskunft darüber geben.

0

Was möchtest Du wissen?