Was bewegt dich dazu bei der Religionsabteilung von Gutefrage zu schreiben?

19.05.2025, 20:37

Symbolbild für den religiösen Flair

9 Antworten

Weil es z. B. sehr lustig ist, Beiträge über heilige Esel zu lesen, findest du nicht?😉

Heute schreibe ich fast nichts mehr, im Gegensatz zu früher, denselben Glauben wie früher habe ich auch nicht mehr, was solls ..

Früher habe ich auch oft herumdiskutiert, zu 99 % ohne Wirkung, und das macht auch keinen Spaß. Da tut einer als ob er verstünde und einen Tag später schreibt er den gleichen Mist wieder hin, darauf habe ich keinen Bock mehr.

Es kann ja jeder glauben, was ihm gefällt, die Missionare hier habe ich ausgeblendet, die lese ich nicht mehr, dort steht dann nur noch: "Diese Antwort wurde von einem Nutzer verfasst, dessen Inhalte Du ausgeblendet hast." Und Ruhe.

Außerdem ist hier der Bereich, in dem sich die wenigsten Kinder aufhalten, woanders ist kaum jemand über 15 ..

Doch, ganz schön hier ..

LG, joe.🦄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe hier schon sehr viel über Religion gelesen ..

Mich von Gott dazu gebrauchen lassen , dass er auch durch mich Herzen berührt und dass Menschen ihn auch durch mich näher kennenlernen dürfen.

LG und Gottes Segen

Ich sehe es als Teil meiner Freizeitgestaltung. Es ist das einzig sinnvolle was ich im Bereich Freizeit habe. Des weiteren ist Religion eins von 2 Themen, wo ich wirklich mitreden kann, weil ich von Kindheit an so viel von dem mitgemacht habe.

Ich mag es mich mit religiösen Dingen zu befassen, vor allem wenns meine eigene Religion ist. Berufsbedingt kenne ich mich auch etwas im Islam aus.

Ansonsten kann ich nur noch in einem weiteren Bereich mitreden und zwar im Bereich Familie, Erziehung, Kinder. Ich arbeite seit über 24 Jahren am Kind und da liegt auch der Beruf den ich gelernt haben. Das Gute ist, ich kann manchmal meine beiden Lieblingsthemen auch kombinieren. Ich habe nämlich 6 Jahre Religionspädagogik studiert.

Hab auf Arbeit oft wenig zu tun..

Elaine23 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 21:27

Von dir durfte ich einiges abseits von Chatgpt erfahren und dann macht es ja Spaß, lach

Ich möchte vor allem Anderen weiterhelfen, damit sie Gott kennenlernen und verstehen.

Ich selbst lerne aber auch eine Menge und werde vor Fragen und entsprechende Suche nach der Wahrheit gestellt. Diese Wahrheit bestätigt sich stetig weiter✝️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Elaine23 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 20:38

Ich schätze deine Beiträge sehr.