Was ist besser Computer oder Laptop?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin JustMeEmi,

Notebooks sind deutlich portabler. Bei einer LAN-Party beispielsweise tut man sich mit einem Laptop, den man kurz unter den Arm nimmt wesentlich leichter als mit einem kompletten Tower, zu dem dann noch allerlei Peripheriegeräte wie Bildschirm, Tastatur und Maus etc. kommen. Ebenso gestaltet sich das Arbeiten in Bus oder Bahn mit einem PC vergleichsweise schwierig.

Gerade in diesem Fall bietet sich natürlich auch eine Kombilösung aus einem leistungsfähigen Desktop-PC für zu Hause und einem günstigen Office-Notebook für unterwegs an.

Wie aktuell die Hardware im Notebook ist, spielt dann nur eine untergeordnete Rolle, da man für typische Office-Aufgaben keine High-End Hardware benötigt. Word, Excel, Browser und ähnliche Software läuft auch auf etwas in die Jahre gekommener Hardware noch anstandslos.

Ein Desktop-PC wäre auf jeden Fall leistungsfähiger. Die Hardware ist hier außerdem auch günstiger, da sie nicht wie bei Notebooks für den Einsatz auf engstem Raum konzipiert sein muss und man jede Komponente nach belieben austauschen kann. Wenn das Gerät dann nach ein paar Jahren nicht mehr leistungsfähig genug ist, sucht man sich den Flaschenhals und wechselt ihn gegen ein leistungsfähigeres Modell aus und hat so für eine relativ geringe Investition wieder ein System, welches den Ansprüchen gerecht wird.

Gruß
Lukas

Wer gut zocken will kommt an einem PC nicht vorbei.

Vorteile wären da: Perfekte Zusammenstellung ohne unnötige Ausstattung. Auf- bzw. Nachrüstunsfähigkeit.

Nachteile: Könnte etwas preisintensiver werden. Nimmt etwas mehr Platz in anspruch und ist keinesfalls mobil einsetzbar ohne Hackenporsche :D

Es kommt drauf an. In deinem Falle würde ich dir einen Laptop/Notebook empfehlen. So wie du das gesagt hast, sollte dir das reichen. :) Ich habe ein Notebook und ich spiele auch Spiele die zum download stehen, browsergames uvm. Youtube, Wikipedia usw. Und eigentlich reicht mir das komplett aus! :D Und einen PC kannst du nicht mitnehmen.

Hoffe konnte helfen :d

LG

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Laptop zu langsam um spiele zu spielen?

Hallo zu Weinachten habe ich ein laptop bekommen als ich dann spiele Spielen wollte (Fortnite) Hat es total gegangen Ich wollte fragen ob mann es Ändern kann das es flüssiger ist L.G

...zur Frage

Was braucht man um auf einem Laptop PC spiele, spielen zu können?

Kann man PC spiele auch auf'm Laptop spielen? Und was braucht man für Programme und so? Würde mich über antworten freuen.LG

...zur Frage

was muss man beim pc an besten aufrüsten für mehr leistung?

Was muss man aufrüsten für: -das er schneller ist -bessere grafik

für die grafik natührlich die grafikkarte aber reicht das um die grafik hoch zu schrauben und damit er schneller ist und mehr Leistung hat, was muss man dafür aurüsten? er soll halt flüssiger laufen, schneller hochfahren, spiele besser spielen könnenund halt auch spiele spielen können die ein bischen mehr Leistung erfordern wiwe z.B gta 5. danke im vorraus :D

...zur Frage

Computer Hardware warum so teuer?

Hallo Gesellschaft,

was ich mich in letzter Zeit frage, warum Kostet Computer Hardware so teuer?

Die Frage stelle ich mir, weil ich begrenzte Mittel für ein Spiele Pc habe.

Ich könnte mir auch einfach eine gebrauchte PS4 oder Xbox One kaufen, das wäre um einiges Günstiger, aber dazu später mehr.

Was ich mich Frage, was das Spielen auf den Rechner so teuer macht?

Obwohl es bei den Konsolen so um einiges günstiger ist?

Ja ich weiß das die Konsolen im Prinzip Massen Computer sind, und deshalb vielleicht so viel günstiger sind.

Und warum ist es so schwer alte Gebrauchte Hardware zu bekommen?

...zur Frage

steam Spiele auf computer ohne Internet speichern und spielen?

Ich möchte mir eigentlich ein Spiel bei steam kaufen, ich weiß, dass ich dafür einen Account und Internetzugang brauche. Nach dem download möchte ich das Spiel aber gerne auf einem anderen computer spielen, der aber überhaupt keine Internetverbindung hat, auch keine einmalige, sodass ich mich einloggen könnte... Ist es möglich, das ganze Spiel zu kopieren und es dann auf dem anderen computer zu spielen? Danke schonmal :)

...zur Frage

Ich werde in spielen so sehr aggressiv?

Was kann ich dagegen tun? Ich sterbe und möchte am besten alles kaputt machen und mir ein Messer in den Bauch schieben und alle meine Freunde umbringen... Dann schwitze ich und das macht mich noch aggressiver...

Ich weiß, ich spiele zu viele Ego Shooter, aber Open World Spiele packt mein SCHEIZZ LAPTOP nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?