Was berührt euch Frauen emotional?

Ich meine Emotional positiv

5 Antworten

Positiv fällt mir nicht viel ein, vielleicht wenn ein Freund an mich denkt und mir Weihnachts oder Geburtstagsgrüße wünscht, das finde ich immer unglaublich nett und macht mich wirklich froh. Negativ, besonders alte (einsame, traurige) Menschen, ich bin bei meiner Oma aufgewachsen und es trifft mich einfach unglaublich wenn es anderen alten Leuten schlecht geht.

FruchtNussMix
Fragesteller

Also vorallem interesse für das Wohl anderer, schöne eigenschaft. Ich glaube da sind sich Mann und Frau ähnlicher als man manchmal meint oder scheint.

Man ist Glücklich wenn andere Glücklich sind.

Wie wir Männer z.B mit Fussball und co.

Ich finde es unglaublich lustig dass immer noch so viele Leute auf diese komplett überholten Stereotype zurückfallen. Frauen Schminke Männer Fussball. Die Welt ist so simpel.
Das berührt mich auf jeden Fall emotional, nur eben nicht positiv.

Ich bin keine Frau und mich kann fast alles "emotional positiv" berühren. Gespräche mit Leuten, Körperkontakt, schöne Natur, auf meinem Sessel sitzen und im Kerzenlicht lesen während es draußen gewittert, Spaziergänge, Kunst, Musik, andere Menschen.

Dem ganzen sind keine Grenzen gesetzt.

FruchtNussMix
Fragesteller

Ja Fussball fan bin ich auch nicht, aber da es so bekannt ist weis man gleich welche gefühle gemeint sind😂

Kabisa  27.12.2020, 12:43
@FruchtNussMix

Versteh ich schon, finds nur kritisch sowas immerzu zu wiederholen und so das Klischee immer mehr zu bestärken.

FruchtNussMix
Fragesteller
@Kabisa

Also als nicht fussball fan, mache ich da schon keine Propaganda.

darkarth1  27.12.2020, 12:50

Diese Stereotype werden immer wieder aufgegriffen, weil sie Teil der Realität sind und alles Andere als "überholt". Das sich Individuen von einer Pauschalisierungen dieser Art, die einfach nur einer vereinfachten Veranschauulichung dienen sollen, dann entweder persönlich angegriffen fühlen oder es als Anlass nutzen, sich auf ein höheres Ross zu setzen, hat dann eher was mit geistiger Unreife zutun.

Jeder selbstewusste Mensch, der mit beiden Beinen im Leben steht, weiß, dass sowas nicht abwertend gemeint ist und geht lieber auf das ein, was wirklich gemeint ist.

Kabisa  27.12.2020, 14:52
@darkarth1

Genauso Teil der Realität wie maskuline Menschen die sich schminken, trotzdem wird es als Stereotyp nicht aufgegriffen. Klar kann man argumentieren "weil das nicht so verbreitet ist" - und das absolut zu Recht. Die Sinnigkeit ein genderspezifisches Stereotyp, wenn auch unbewusst, weiterzuverbreiten, steht dennoch in Frage.

Inwiefern "überholt"?

Na dann, wie gut dass ich mich nicht persönlich angegriffen gefühlthabe und "wie jeder selbstbewusste Mensch" auf das Thema eingegangen bin nachdem ich meine Meinung zu den Stereotypen verlauten hab lassen.

muss kurz gesagt haben, dass es bei jeder komplett unterschiedlich ist, ganz sicher gibt es frauen, die auch fußball emotional mitnimmt

bei mir ist das großteils wenn es anderen menschen nicht gut geht, sei es ob ich sie oder nicht. das berührt mich dann schon, vor allem wenn ich nicht wirklich helfen kann und sie das, was ihnen passiert, nicht verdienen

Kabisa  27.12.2020, 12:41

(ich denke es ging um postive Emotionen ;) )

Kathreeen29  27.12.2020, 12:44
@Kabisa

na dann ja tiere sind ultra süß und eigentlich dasselbe umgekehrt, wenn sich andere menschen sehr freuen, freue ich mich “dazu”, vor allem wenn sie mir wichtig sind

FruchtNussMix
Fragesteller
@Kabisa

Ja okay genuer gesagt meinte ich mit nicht negatives:

Das leben ist scheisse und darum geht es mir emotional schlecht.. was ja auch jeder manchmal hat.

FruchtNussMix
Fragesteller

Okay ja das berührt mich auch, Politik und Armut, ein aktuelles Thema.

Also, mich berührt es sehr, wenn meine Kaninchen im Austausch für Leckerlis mit mir kuscheln, ich liebe die Natur und einfach nur (ohne Flirten oder so), wenn mein Freund meine Hand hält. 💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eben gerade beim Fragen beantworten:

https://www.youtube.com/watch?v=hoBlBpA3vfM

Das berührt mich emotional.

Wenn du darauf abzielst, dass die Frau mit dir gewisse Sachen "durchmacht" damit du ihr näher kommst, sage ich dir gleich: Viele Frauen mögen es nicht, manipuliert zu werden. Demnach schießt du dir höchstens ein Eigentor, wenn es rauskommt, dass du absichtlich für emotionale vorprogrammierte Situationen gesorgt hast, die bei ihr was auslösen sollen.

Nicht wirklich die feine Art, jemanden zu gewinnen.