Was benutzen Deutsche um ihr Essen nach zu Würzen oder auf zu Peppen?
Was benutzen Deutsche um ihr Essen nach zu Würzen oder auf zu Peppen?
scharfe saucen sind ja in deutschland nicht so gefragt , ist
es wirklich maggiwürze oder hela curry sauce ? oder auch was anderes
18 Antworten
ich persönlich nehm salz,pfeffer,knoblauch,sriracha soße, so ne chilli pulver mischung aus spanien (kein plan hat mir mein nachbar geschenkt.schmeckt aber gut), verschiedene kräuterchen die mein partner im garten anbaut, bärlauch, bei süßeren sachen gerne pumpkin spice gewürz.... aber sowas wie maggi ess ich gar nicht und diese hela curry sauce kenn ich nicht haha
Die deutsche Küche würzt traditionell eher zurückhaltend und auf das Gericht abgestimmt. Nicht scharf, nicht überlagert, sondern herzhaft, erdig, umami und gelegentlich süßlich-würzig.
Mahlzeiten, auf die man Maggi oder Hela kippt, haben (sorry) regelmäßig wenig mit Kochen zu tun.
Klassisch wird überwiegend nur mit Salz und Pfeffer nachgewürzt.
Maggi extrem selten.
Aber Chili, Salz, Pfeffer, Paprika, Kümmel, Kreuzkümmel, Oregano und Muskat.
Und Maggi auf Nudeln ist bääh.
Nein, bloss nicht. Ein paar Tropfen Maggi in die eine oder andere Suppe, aber sonst nicht.
Gab's bei mir noch nie. aber ich habe auch noch nie Maggi gekauft.
Das aller beste. Ich lieeeebe Maggi auf dem Ei und übertreibe da immer
Doch, das LIEBE ich :-)
Aber nur auf gekochten Eiern, nicht auf gebratenen.
Wenn ich nachwürzen möchte, dann nehme ich Pfeffer und Salz.
Meine Eltern und Großeltern nutzen bereits beim Kochen, egal was, die traditionelle "Geschmack-ranbringen"-Methode: Salz-Pfeffer-Salz-Pfeffer-Salz-Pfeffer-Salz-Pfeffer und wenn das nicht funktionieren will, dann ordentlicher Schluck Branntweinessig und wenn immer noch nicht, geht's am Tisch entsprechend weiter.
Schmeckt nicht gut und kann ich nicht empfehlen. Wenn der Fraß so dermaßen schlecht ist, dass diese Methode irgendwas verbessern kann, sollte man das Rezept dringend überdenken und/oder nicht den natürlichen Geschmack gänzlich rauskochen.
Ich versuche, so zu kochen, dass ein übermäßiges Nachwürzen nicht nötig ist.
Zum Nachwürzen habe ich Salz, Chiliflocken, Tabasco und Maggi dauerhaft auf dem Tisch stehen. Aber das nutze ich halt nur selten und wenig und eigentlich nur, um misslungenes zu retten, so dass ich die Gewürze öfter mal erneuern muss. Ich habe zwar auch eine Pfeffermühle, die ich nur habe, damit meine Mutter Salz und Pfeffer für sich nachwürzen kann, wenn sie bei mir mitisst, da für sie immer zu wenig dran ist, wenn es für mich passt. Branntweinessig ist für mich ein Putzmittel, entsprechend muss sie sich die Flasche aus dem Putzmittelschrank im Bad holen, wenn sie welchen möchte xD.
und maggi auf einem ei ?