Was benötigt man für die italienische Staatsbürgerschaft?

3 Antworten

Italien ist bei der Vergabe seiner Staatsbürgerschaft ziemlich großzügig. Es genügt, nachweisen zu können, dass die Vorfahren aus einem Gebiet stammen, das heute zu Italien gehört (auch wenn sie nie die italienische Staatsbürgerschaft hatten) oder aus einem Gebiet, das früher einmal zeitweise zu Italien gehört hat.

das sagt dir die italienische botschaft oder jedes konsulat

Du musst nachweisen können, italienische Vorfahren zu haben. (Vater, Großvater...etc).