Was bei zudummer Freundin tun?

Spielwiesen  30.04.2023, 22:57

Woran merkst du es?

HalliHallo2604
Fragesteller

Früher hat sie sehr gute Niten geschrieben, mittlerweile sind diese sehr schlecht geworden und sie kaberst auch viel Müll

Irgendwer773  30.04.2023, 22:59

Noten sagen rein gar nichts über die Intelligenz aus

HalliHallo2604
Fragesteller

Ja aber sie redet auch sehr viel Müll, was früher anders wars

1 Antwort

Offenbar habt ihr beide nicht dasselbe Niveau, was Schulbildung betrifft. Ich würde es mal nicht werten, sondern wertfrei sehen.
Was wäre, wenn sie dich genauso sieht (aber nichts erwähnt) ?

HalliHallo2604
Fragesteller

Danke

Spielwiesen  30.04.2023, 23:46
@HalliHallo2604

Du könntest versuchen, ihre Wissenslücken auffüllen zu helfen. Wenn sie sie erkennt, wäre schonmal etwas gewonnen. :-)

Es ist ja so: in der Entwicklung gibt es in eurem Alter Phasen, wo die ganze Energie für Wachstumsprozesse gebraucht werden, was dann zulasten der Schnelligkeit und der Intelligenz gehen kann.

Das ist nur vorübergehend, kann aber Vitamin D-Mangel als Ursache haben, denn nach dem Winter konnten die körpereigenen Speicher noch nicht wieder aufgefüllt werden. Die Sonne muss erst im richtigen Winkel zur Erde stehen, was erst ab Mitte Mai der Fall ist. Und dann muss man auch noch raus in die Sonne gehen, so dass das Licht in Vitamin D umgewandelt werden kann.

Erst mit Hilfe von Vitamin D wird dann Calcium im Körper aktiviert - und ausreichend Calcium macht intelligent. Oder anders herum gesagt: Calciummangel macht dumm. Auch Magnesiummangel, denn es müssen beide Mineralstoffe gleichzeitig vorhanden sein, sonst gibt es Probleme. Ganz schön kompliziert, nicht? Aber logisch!
Jetzt kannst du deine Schlüsse daraus ziehen. :-)
Deine Freundin hat ihren Wachstumsschub sicher bald geschafft. :-)
Wenn sie öfter mal Orangen isst oder grünes Gemüse, die beide Calcium enthalten, und eine Banane (für Magnesium), wird es ihr besser gehen.