Was bei Insolvenz (Fußballverein)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Arminia das Geld bis zum 2 Juni nicht zusammen bekommen sollte... droht so weit ich es weiß der Zwangsabstieg,da sie die Lizenz für die 2 Bundesliga so nicht bekommen.Wie am Beispiel Kickers Emden (Zwangabstieg von 3.Liga in die Oberliga/5.Liga).Wenn die Schulden jedoch zu hoch sind muss der Verein zurückgezogen werden.Um jetzt noch Geld zu verdienen müsste die Arminia wohl Spieler verkaufen.Eine andere Lösung weiß ich leider nicht. Generell bekommen die Vereine durch Live Übertragungen im Fernsehen ihr Geld.Außerdem gibt es je nach Tabellenplatzierung eine Prämie von der DFL.Und auch von Sponsoren kassiert der Verein Geld...

Wenn sie das Geld nicht bekommen, werden die Spieler alle in die Sklaverei verkauft. (Nach Saudi-Arabien????)

die arminia wird dann wahrscheinlich in die 4. (regionalliga) oder sogar 5. liga zurückversetzt.

wenn die großen betriebe in bielefeld nicht oder nur wenig mitziehen, wo sollen dann die restlichen millionen herkommen ?

Privatinvestment bei einem Freund ohne Rechnung was tun?

Ein bekannter hat mir ein Privatinvestment bei einem Forex Trader vorgeschlagen, für die Investition würde er 100.000€ von seinen Bekannten und Freunden einsammeln um dort einzusteigen. Ich nenne den Freund mal Max.

Max kam zu mir persönlich nachhause, nach voriger Absprache über Whatsapp um von mir 5000€ für die Investition einzusammeln. Ich habe Max die 5.000€ in Bar die ich vorher mit meiner Frau von der Bank abgehoben habe persönlich in die Hand gegeben. Er würde sich daraufhin melden wenn es die erste Auszahlung gibt. Das war vor 4 Monaten. Mein Gefühl sagt, dass er mich verarscht hat und diese Investition für einen Trader niemals gegeben hat. Was kann ich tun ? Ich habe schon einen Tipp bekommen, dass er überhaupt keine Lizenz dafür hat Geld von Privatpersonen entgegen zu nehmen, könnte man dort schon ansetzen oder habe ich keine Möglichkeiten? Für mich ist das Betrug habe aber nur die Whatsapp Nachrichten als Beweis das dieses Geschäft statt gefunden haben könnte. Bitte um Hilfe bevor ich falsch vorgehe

...zur Frage

Was darf ich verdienen während die Privat Insolvenz mit 2 kinder

Ich hätte die frage was mann verdienen kann wenn man in Privat insolvenz ist mit 2 kinder aber nicht verhairatet aber wir leben alle zusammen, weil ich suche überall aber ich finde immer wieder verschiedene summen was mann behalten kann. Vielen dank

...zur Frage

In Insolvenz mit 2 kindern

Hallo, ich muss leider in Insolvenz gehen, habe cA. 1400 Euro netto Einkommen +Unterhalt für 2 Kinder. Mein Haus kostet 600€ im Monat, ich weiss jetzt nur nicht, da ich ja nicht unterhaltspflichtig bin, ob ich das Haus behalten darf? Ist das irgendwie möglich??

...zur Frage

Vereinsaustritt wird nicht Genehmigt, was tun?

Hallo, bei meinem Letzten Sportart habe ich eine Übungsleiter Lizenz erworben die mir vom Verein bezahlt wurde. Daraufhin sollte ich einen Vertrag unterschreiben. Dieser jedoch gefiel mir nicht ganz und fragte ob man den nicht ändern könnte, worauf sie meinten das geht nicht. Somit beschloss ich einfach auszutreten. Doch nun wollen sie von mir das Geld zurück was sie mir für den Übungsleiter Erwerb gegeben hatten. Jedoch habe ich nie etwas unterschrieben, dass wenn ich den Übungsleiter nicht antrete ich das Geld zurück bezahlen muss. Nun war ich heute da und habe mich erkundigt wann ich endlich eine Bestätigung auf meine Abmeldung bekomme. Daraufhin meinten sie das ich die nicht bekomme bevor ich das Geld bezahle. Was soll ich nun machen ? Es waren vorher 120 Euro nun sind es auf einmal nur noch 50 Euro die ich Zahlen soll.

...zur Frage

Muss mir der Insolvenzverwalter Auskunft geben, was bereits bezahlt wurde?

Hallo, muss ein Insolvenzverwalter mir Auskunft geben, was bereits bezahlt wurde?

Person X ist seit 3 Jahren in der Insolvenz, jetzt wird er dazu aufgefordert die Einkommenssteuererklärung zu machen, da Geld rausgeholt werden will um die Verfahrenskosten zu stunden. Wiederum hat Person X einiges bezahlt, durch die Pfändungen vom Lohn und durch Einnahmen der früheren Firma wurde auch noch Geld gemacht?

Bisher gab es nie eine Rückmeldung, wie viel denn nun schon bezahlt wurde. Ist der Inso Verwalter nicht dazu verpflichtet mal eine Übersicht zukommen zu lassen? Kann man eigentlichen den Inso Verwalter wechseln? Wir sind in einen anderen Landkreis gezogen und die Fahrerei dorthin um sachen abzugeben geht ordentlich ins Geld.

...zur Frage

Western Union versenden trotz eidesstattliche versicherung?

Hallo bitte dringend um Rat.

ich wollte über Western Union Geld in das Ausland verschicken (für jemand anderen)

Ich habe eine eidesstattliche Versicherung abgegeben Bzw habe Schulden dort verlangen Sie ja nach ausweisdokumenten könnte dies ein Problem werden? Von meiner Mutter ist der Ausweis abgelaufen und deswegen wollte ich das erledigen. Wäre dies ein Problem oder hat das nichts damit zutun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?