Was bedeutet "Wildpinklen" und inwiefern ist es Strafbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt natürlich auf die Umstände an. Wenn du mitten im Wald plötzlich "musst", ist es etwas anderes als mitten in Berlin auf dem Alexanderplatz.

Auch in Hauseingängen oder in Einkaufscentern wird es nicht ganz so gerne gesehen.

Egal ob du eine Strafe bekommst oder nicht: Der Baum wird sich über den rein biologischen Dünger freuen. ;-)

na ja, der Baum würde eingehen,.....

Timo1234w5  17.02.2020, 22:33

Kuhmist wird doch sogar als Dünger verwendet

Urinieren in der Öffentlichkeit.

Normal ist ein Bußgeld von 70,00 € fällig. Wer sich allerdings im Fahrstuhl "erleichtert"muß mehr zahlen.

Rechtsgrundlage für ein Bußgeld sind Satzungen der Gemeinde zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung. Die sind eben von Gemeinde zu Gemeinde verschieden. Da gibt es dann so Formulierungen wie "Das Aufbringen brennbarer, ölhaltiger, ätzender, säurehaltiger oder übelriechender Flüssigkeiten auf öffentliche Straßen, Wege und Plätze ist verboten". Und nach herrschender Meinung gehört auch Urin zu diesen Flüssigkeiten und auch eine Parkkanlage zu den öffentlichen Plätzen. Dafür darf aber nur ein Bußgeld verhängt werden, deren Höhe die Gemeinde selbst bestimmen darf.

Eine Freiheitsstrafe ist hier nicht möglich. Es kann aber der Straftatbestand der Erregung öffentlichen Ärgernisses vorliegen, wenn jemand dabei den Mond von Wanne-Eickel leuchten lässt oder seine Geschlechtsorgane sichtbar zeigt. Dann kann aber nicht nebenbei noch ein Bußgeld erhoben werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung