Was bedeutet V.S. Bei (Klavier)noten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

V.S. steht für volti subito und bedeutet, dass du schnell umblättern solltest.

PurpurSound  05.05.2016, 22:27

Mir ist das kürzel in 40 jahren musikpraxis noch nie begegnet. Dir?? Man lernt doch nie aus :-)

Iste es denn mit einer besonderen schrift geschrieben? z.B. das f von forte ist ja immer krusiv..

Vielleicht handelt es sich ja um ein Copyright oder so.. Kannst Du vielleicht ien Foto oder so einstellen?

DerMuselmann
Fragesteller

ne es ist in normaler Schrift geschrieben. Und ich wollte auch eigentlich ein Foto einstellen, aber per Smartphone ist das bisher glaub ich nicht möglich

Juno95  30.06.2015, 20:34
@DerMuselmann

Hmm.. mit fällt grad nicht ein... kommentiere bitte nochmal, wenn Du ein Foto eingestellt hast, damit ich nachschaun kann... :)

Mit V. S. wird meistens der Strube Verlag München (Voggenreiter & Strube) abgekürzt.