Was bedeutet "Vorkasse ohne Abzug"?

4 Antworten

Vorkasse ist immer zuerst Geld, dann Ware. Und in diesem Falle darfst du auch kein Skonto ziehen.

Das heißt du musst den Betrag im Voraus bezahlen. Und zwar vollständig, denn hier erhältst Du keinen Rabatt (auch Skonto genannt, der Einfachheit hier als "Rabatt" bezeichnet) wenn du sofort zahlst.

Manchmal gewähren Dir die Firmen einen kleinen Rabatt, wenn Du sofort oder innerhalb einer bestimmten Frist bezahlst. Dies ist hier aber von vornherein ausgeschlossen.

Was genau Skonto ist kannst Du ja dann nochmal nachlesen. Dann wird auch dieser Begriff etwas klarer, wenn er mal auftaucht.

Hier kannst Du auch nochmal alles nachlesen.

https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-bei-einer-bestellung---sofort-ohne-abzug

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

erst zahlen, nach Eingang beim Händler verschickt der die Ware - kein Abzug - kein Skonto oder ähnliches.

Vorlasse heisst, dass man , bevor man die Ware erhält, diese bezahlen muss.

Ohne Abzug heisst, dass du den vollen Rechnungsbetrag zahlen musst, also kein Skonto oder irgendeinen Rabatt abziehen darfst.