Was bedeutet VERBOTENE LIEBE?

3 Antworten

Wenn zB die Eltern den Partner nicht akzeptieren. ZB wenn die christliche Tochter einen muslimischen Jungen liebt.

victoria683
Fragesteller

Das ist verbotene Liebe? Aber was ist wenn sich die beiden lieben? Dann ist doch diese Liebe nicht verboten, weil sich die beiden lieben, oder? Wenn andere was dagegen haben, ist es dann verboten? Das verstehe ich nicht!

sarah3452  03.02.2018, 22:40
@victoria683

Ja, das schon. Aber man möchte ja auch die Eltern nicht enttäuschen und einige Eltern brechen aus solchen Gründen auch den Kontakt zu den Kindern ab.

Bei Ehe da spielt auch immer Standesdünkel eine Rolle.

Du kansnt zwar heiraten wenn du willst. Aber stell dir mal vor deine Eltern mögen deinen Macker nicht.

Wenn du dein eigenes Geld verdienst ist nicht weiter schlimm, nur wen Pappi die Miete für euch zwei nicht zahlen willst guckst du auch erstmla doof aus der Wäsche.

Wenn einer einen mag aber der andere die Person hasst und gerne töten möchte