Was bedeutet 'Hasenfüssigkeit'?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hasenfuß / füssigkeit

Eilige Flucht.

Hast du je gesehen, wie ein Feldhase los rasen kann, fühlt er sich bedroht?

Das staubt regelrecht, hat er gewiss 40 km/h drauf - und das aus dem Stand.

Man rennt wie ein Hase vor was auch immer davon.

Ist nicht immer Feigheit, wie hier gesagt wird, sondern manchmal Einsicht in die Notwendigkeit, sich lieber schnell zu entfernen als länger zu verweilen, lG.

Ein Hasenfuß ist ein Feigling, ein ängstlicher Mensch. Hasenfüßigkeit heißt dementsprechend Feigheit, Angst.

Hasenfüssigkeit oder auch Feigheit genannt.