Was bedeutet dieser Spruch?1?

6 Antworten

Hallo, 

weil das Wort "Liebe" an sich übermäßig oft gebraucht wird. Ich liebe Erdbeereis, ich liebe meine neuen Schuhe, ich liebe die Farbe Lila, was auch immer. Es ist ein Begriff geworden, den man in jeder beliebigen Situation verwenden kann. Und Honig ist eben auch ein Wort. Man hätte jeden beliebigen Begriff einsetzen können - Marmelade, Haus, Auto, Fußball, ...

Das Wort unterscheidet sich aber glücklicherweise noch vom Gefühl. 

Lg 

Das Wort "Liebe" gehört heute zu Tage einfach zum sprachlichen Gebrauch, ob man diese jetzt empfindet oder nicht. Dadurch, dass es von sehr vielen Menschen einfach nur noch nebenbei benutzt wird, hat es seine Bedeutung/seinen Wert verloren. Deshalb sollte man die Gefühle seines Partners an seinen Handlungen messen, nicht daran, wie oft er "Ich liebe dich" sagt.

Ich glaube das das meont das heute das wort liebe zu oft oder so benutzt wird und es desswegen seinen wert verlohren hat

Ja das stimmt leider, danke für deine Antwort :)

0

Also ich kenne den Spruch nur als : Liebe ist nur ein Wort, Honig auch. Aber Honig schmeckt besser.

Und das ist ja klar,oder? :)

Also ich hasse Honig^^ aber jeder mag ja etwas anderes. Danke :)

0

Vielleicht, dass man liebe beweisen muss, bevor man sagen kann: ich liebe dich, weil es nur irgendein Wort ist und keine Tat.
Sonst fällt mir nichts dazu ein...

Ja könnte auch sein, danke :)

0

Was möchtest Du wissen?