Was bedeuten diese Kurse?

3 Antworten

wsg = wirbelsäulen Gymnastik

frag halt mal

Leider haben die verschiedenen Fitnessstudios die Angewohnheit, ihre Kurse besonders zu benennen. Das bedeutet, dass nicht aus jedem Kursnamen erkennbar ist, um was es geht. Einige kann ich dir nennen:

Vital Combat Technik: Das wird irgendeine Kampfsportart sein, die aber nicht zur Abwehr sondern zur Fitness angewendet wird. Wie beispielsweise Boxen; das kann auch eine Art Aerobic sein, bei dem man halt die typischen Box-bewegungen macht.

Power Workout: Das kann ich nicht sagen. Power sagt aus, dass es um stärkeres Muskeltraining geht; ich denke mal eine Art Aerobic mit härteren Übungen oder vielleicht Hanteln.

Hot Iron: Keine Ahnung. Iron ist Stahl....also wird´s irgendwas Härteres sein

Zirkeltraining: Da gibt´s hier ne gute Erklärung: http://www.novafeel.de/fitness/training/zirkeltraining.htm

Pump: Das wird eine Aerobicart mit Hanteln sein.

WSG: Keine Ahnung, irgendeine Abkürzung ^^

Frag doch einfach in deinem Fitnesstudio, die müssen´s ja wissen. ;)

Danke,werd ich mal machen...;o)

0

Das sind lauter Kurse um an das Geld der Kunden zu kommen,

Was möchtest Du wissen?