Was bedeutet UTC+02 auf der Website des Clubs?

4 Antworten

UTC+02 ist eine Zeitzone die nicht auf Sommerzeit umschaltet.

https://www.timeanddate.de/stadt/info/zeitzone/utc2

Links auf der Webseite befindet sich der Zeitzonen Rechner, anklicken

deine Stadt eingeben, dann erscheint die aktuelle UTC+02 Zeit.

Stacy555
Beitragsersteller

Danke für die Antwort😊

Stacy555
Beitragsersteller

Danke für die Antwort:)
Und wenn die Frage jetzt blöd kommt...macht der Club dann um 11 oder um 9 auf, und man darf ja nur mit 16 rein, wenn er um 9 öffnet.

Antwortapparat  28.09.2018, 14:52
@Stacy555

hier gilt UTC+02 also Sommerzeit oder GMT plus 1 Std. also um 21 Uhr öffnet der Club

Du schreibst selbst das der Club in 9 (Stunden) auf macht und nicht um 9 (Uhr)

Der Club macht in 9 Stunden auf, bald wird das wohl auf 8 wechseln, das ist also um 23Uhr. Und damit niemand auf die Idee kommt, 23 Uhr Moskauer Zeit könnte gemeint sein, steht dabei das 23 Uhr utc2+ gemeint ist. Utc+2 heißt zwei Stunden später als die Weltzeit („Greenwich“) Zeit, also dasselbe wie MESZ (Mitteleuropäische Sommerzeit), die Zeit die gerade in Deutschland gültig ist.

Stacy555
Beitragsersteller

Tut mir leid das sollte um heißen, ich hab mich vertippt😅

Das ist eine Zeitzonenangabe. UTC+2 entspricht unserer Sommerzeit. Also 23 Uhr UTC+2 entspricht auch "unseren" 23 Uhr.