Was bedeutet unzensiertes Veröffentlichen von Informationen und Meinungen?

2 Antworten

Man veröffentlicht eine Information, ohne Teile davon wegzulassen oder umzuformulieren.

Zensur ist die Kontrolle einer Information oder Meinung, deren Verbreitung verhindert werden soll. Man möchte nicht, dass eine Information/Meinung von vielen Leuten zur Kenntnis genommen wird.

Gruß Matti

Es bedeutet das Du jegliche Meinung frei äußern kannst ohne dafür strafrechtlich verfolgt zu werden. In der Bundesrepublik ist diese freie Meinungsäußerung nicht möglich. Es gibt Parteienverbote und das Verbot Parteien mit bestimmten politischen Meinungen zu gründen.

earnest  10.02.2021, 14:24

Und das, was du anscheinend monierst, ist aus guten Gründen so.

GeriDerWolf  10.02.2021, 14:45
@earnest

Aber sicher doch, in der Demokrötur darf jeder frei seine Meinung äußern, außer sie ist nicht genehm. Sehr demokrötisch 🤡

earnest  10.02.2021, 14:46
@GeriDerWolf

Das war jetzt nicht einmal witzig.

Aber immer dran denken: Humorlosigkeit und Polemik sind heilbar.

Um mal deinen Lieblingsspruch zu variieren.

GeriDerWolf  10.02.2021, 14:51
@earnest

Humorlosigkeit betrifft mich nicht und Polemik ist eine hohe Kunst der Manipulation, welche besonders von Gutmenschen und Linken kultiviert wird. Polemik ist wie Riccola Schweizer Kräuterzucker :

Von Natur aus wirksam 🤗