Selbstgeschriebene Texte veröffentlichen, aber wo?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fanfiktion.de --> ist aber mehr für Fanfiktion. Eigene Prosa geht da gerne unter. www.poolys-forum.com/forum --> dort sind die Leute echt nett und deine Geschichte wird sicher gelesen und es werden auch echt viele Tipps gegeben. Einige unter den Hobbyautoren dort, haben echt Potenzial.

Hallo, junibuni!

Also, für den Zweck, den du genannt hast, kann ich dir zwei Seiten empfehlen. Haben natürlich beide Vor- und Nachteile, aber du kannst sie dir ja mal anschauen:

  • Fanfiktion.de - Zum veröffentlichen von Fanfiktions, Poesi und / oder Prosa-Geschichten sehr gut geeignet. Je nachdem, in welchem Genre oder Fandom du dich bewegst wird es halt mehr oder weniger oft gelesen, aber alles in allem ist die Quote relativ hoch. Nachteil ist, dass unter den Kommentaren eher vergleichsweise selten wirklich konstruktive Kritik zu finden ist.
  • dsfo.de - Dort machst du die Geschichten leider nicht wirklich (im einzelnen) öffentlich, sodass sie für alles und jeden zugänglich sind. Auch das Hochladen von kompletten Geschichten ist nicht unbedingt vorteilhaft für diese Seite, doch wenn es um ernsthafte, konstruktive Kritik geht, ist dieses Forum wirklich die beste deutsche Adresse, die ich kenne.

Ich hoffe, die Seiten helfen dir weiter :) LG Ria

Der Wusch, ein Buch zu veröffentlichen - Wer kann mir helfen!

Hi Leute, ich bin leidenschaftliche Schreiberin und schreibe somit seit einigen Jahren fleißig Geschichten, denn ich liebe es einfach :D Bis jetzt aber nur auf einem Fanfiktion-Forum. Aber ich möchte mich irgendwie weiterentwickeln. Und so wünsche ich mir, ein Buch zu veröffentlichen.