Was bedeutet " Transzendenz-Erfahrung "?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Erfahrungen, die über das eigene Sein hinausgehen. Die Grenzen des Ich werden in der Erfahrung überschritten. Daher der Begriff: Latein transcendere heißt übersetzt übersteigen/ überschreiten.

Etwas ausführlicher mit Beispielen gerade hier ausgeführt: http://www.gutefrage.net/frage/beispiele-transzendez-maslow-beduerfnispyramide

Danke für den Stern.

0

Die Erfahrung der Verbindung mit dem Höchsten Absoluten.

Transzendenzerfahrung muss nicht unbedingt bedeuten, dass ein Mensch mit einer überirdischen Kraft Erfahrung hat! Das ist so nicht korrekt!

Es kann sich dabei auch um eine Selbstüberschreitung handeln, die das eigene Wesen und den Vorstellungsbereich meint. Was dann den Eintritt in einen transzendenten Wirklichkeitsraum bedeutet.

Kontingenz und Transzendenz einfach erklärt?

Hallo ihr Lieben:)

Ich brauche dringend eine möglichst einfache Erklärung für die beiden Begriffe "Kontingenz" und "Transzendenz". Ich habe jetzt schon eine Weile recherchiert, aber mit diesen Definitionen kann ich wenig anfangen.

Hat mir jemand eine eindeutige und relativ einfache Erklärung davon, vielleicht mit einfachen Beispielen?

Das wäre super nett, wenn Ihr mir helfen könntet:)

...zur Frage

MEINUNGEN ZU EINEM ONLINE-SHOP :-)

Hallo,

und zwar habe ich eine Frage zu dem Online-Shop CiChic (http://de.cichic.com/) , ich habe vor mir da ein Kleid zu bestellen doch habe im Internet nach Erfahrungen/Bewertungen gesucht, doch nicht so viel gefunden. Und da wollte ich euch fragen ob irgendjemand Erfahrungen aus eigener Sichet oder auch von Freunden aus hat und hoffe ihr könnt mir was zu diesen Shop sagen ob er zuverlässig ist etc. Danke im Vorraus. :-)

...zur Frage

Knackigen Po! Wie lange dauert das?

Hallo

Ich mache seit kurzem übungen für den Po damit er Straffer und knackiger wird. Ab heute wollte ich 5 mal die Woche dafür Übungen machen.

Meine Frage: Wann sieht man die 1. Erfolge oder wann habt ihr vielleicht bei euch die 1. Erfolge gesehen?

Kurz zu mir: 15 Jahre, ca. 1.63m, 57kg

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was bedeutet der Begriff Wirkungsgrad?

Hallo ich schreibe am Mittwoch eine Arbeit in dem Fach Technik und ich soll denn Begriff Wirkungsgrad erklären können hoffe ihr könnt helfen

...zur Frage

Was bedeutet metaphysische Transzendenz?

Was ist mit metaphysischer Transzendenz gemeint? (Im Bezug auf ein Gemälde)

...zur Frage

Was bedeutet das Wort Heil?

Ich schreibe eine Religionsarbeit katholisch und wir sollen den Begriff Heil erklären aber ich habe noch keine verständliche Antwort gefunden. Kann mir jemand helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?