Was bedeutet Tempo 6:23 oder 9:30?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bei einem Tempo von 6:23 min/km braucht man für einen Kilometer 6:23 Minuten.
...
Das Tempo 6:23 min/km entspricht also der Geschwindigkeit 9,4 km/h.

Vermutlich ist das also die Angabe für Minuten pro Kilometer, falls keine Einheit dahintersteht.

Quelle: Hier

Ja, ist so, wie du schreibst.

0

Das ist die Zeit pro km.

Bei Läufern wird nicht die km/h gemessen, sondern die sogenannte Pace, in der ein Läufer eine bestimmte Distanz, nämlich 1 km, zurücklegt.

sie wird die absolute zeit messen

6minuten 23 sekunden zb, werden das sein