Was bedeutet SV Brutto?

1 Antwort

SV brutto gibt nur an, worauf die Sozialversicherungsbeiträge gerechnet werden. Das tatsächliche Arbeitsentgelt (brutto) bzw. das steuerpfl. können davon abweichen (sind idR höher).

"netto hätte ja kein sinn oder ? " - stimmt!

Verstehe Verdienstabrechnung nicht?

Habe bei mir auf meiner Verdienstabrechnug unter meinem Bruttolohn und den Zuschlägen, aber noch über dem Gesamtbrutto, stehen:

Hinzu ST+SV (Betrag)

Was bedeutet das? Was SV und ST bedeutet weiss ich, nämlich Sozialversicherungs- und Steuer- tage.

Ich habe auch Netto keinen Cent mehr, deswegen verstehe ich nicht wieso das überhaupt aufgelistet ist.

Danke im vorraus.

...zur Frage

2.800€ Bruttolohn....keine sonstigen Bezüge oder sonst was. Was wäre im Dezember mein Gesamtbrutto, mein Steuerbrutto und mein SV brutto?

siehe oben

...zur Frage

ich verstehe die aufgabe nicht , könnte sie mir jemand verständlich erklären ?

hallo , wie ich sagte vertshe ich die eine aufgabe nicht und zwar " Nenne für die einzelnen versicherungen jeweils die versicherten, beschreibe die leistungen der versicherungrn und erläutere die finanzierung der versicherungen mit angabe der prozentualen berechnung " ja also das ist meine aufgabe , zuvor musste ich die fünf solzialversicherungen heraus finden und ire aufgaben nennen.. wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte , danke im vorraus.

Hätte noch eine aufgabe die ich nicht ganz verstehe " berechne die einzelnen versicherungsbeiträge für einen arbeitnehmer (unverheiratet, kinderlos , 24 jahre alt) mit einem bruttogehalt von 3400 euro in Niedersachsen und berechne für diesen arbeitnehmer ( steuerklasse1/ alleinstehen) die lohnsteuer, die kirchensteuer,den solidaritätszuschlag und ermittle das nettogehalt "

hilfe..

...zur Frage

was bedeutet sv?

sollte ein kurzform für irgendwas sein,aber was ?

...zur Frage

SV- ST-Brutto

Hallo zusammen, eine Frage, aus was berechnet sich einmal das SV-Brutto und einmal das ST-Brutto? Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?