Was bedeutet "Sigma Male"?

2 Antworten

Diese Hierarchie ist die Idee wie Männer sich in einer Gesellschaft ordnen bzw. wie diese geordnet werden. Alphas sind die erfolgreichen und dominanten Männern, die bei Frauen sehr beliebt sind. Betas sind Männer, die man heiratet und mit ihnen zieht man die Kinder groß. Sie sind nicht die besten Liebhaber. Gamms sind Männer ohne Status, Erfolg und Selbstbewusstsein. Sie bleiben meist allein und kinderlos. Teils werden unter den Gammas noch die Omegas genannt. Über Frauen wird gesagt, dass sie Alphas begehren und an sich binden wollen. (Hinweis: Dies ist eine Theorie!)

Der Sigma Male ist der einsame Wolf. Er ist ein Wanderer. Er geht seinen eigenen Weg. Der Sigma Male nimmt nicht an Hierarchien teil. Er nimmt nicht an Wettbewerben (um Status und Ansehen) teil. Er ist nicht Teil einer Gruppe von Männern. (Damit fehlen ihm aber auch Verbindungen, ein sicheres Netzwerk und ein hoher sozialer Status.)

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre mit Memes Verbracht, mittlerweile alles gesehen
KaitoReinhard  07.09.2023, 18:22

Perfekt erklärt - danke ^^

MrAlfonso  10.09.2023, 16:48
@KaitoReinhard

ich glaub das habe ich damals ausm internet kopiert ich würde niemals so gramatikalisch richtig schrieben