Bedeutung von Sigma?

4 Antworten

Ich nehme an, du meinst das in Bezug auf die Persönlichkeit. Dieser Begriff ist ein griechischer Buchstabe, der einen bestimmten Typus beschreiben soll. Hier an Beispielen von Männern, das Gleiche trifft aber auch auf Frauen zu.

  • Alpha {erster gr. Buchstabe} - der Alphamann ist einer der "Begehrenswertesten", er steht wie der Buchstabe an erster Stelle {vergleichbar mit Alpha-Männchen, das Alpha-Tier}, zeichnet sich aber eher durch "rohes Handeln" aus, der ihn an diese Position bringt.
  • Beta {zweiter gr. Buchstabe} - steht in Konkurrenz zum Alpha-Typ, meist etwas netter und mitfühlender, sodass er für viele Frauen sogar attraktiver ist als der "rohe" Alpha-Typ.
  • Gamma {dritter gr. Buchstabe} - meistens introvertiert.
  • Delta {vierter gr. Buchstabe} - Normaler Durchschnittstyp, der versucht, jemanden zu finden, der ihn verstehen kann. Er mag schöne Frauen und schöne Autos, also Durchschnitt.
  • Omega {letzter gr. Buchstabe} - vereint Eigenschaften von Alpha und Beta, quasi der "Traumtyp"
  • Sigma {achtzehnter gr. Buchstabe} - ein Außenseiter, der die Hierarchie ablehnt, aber als einsamer Wolf dennoch erfolgreich ist und sich durchsetzt

Wichtig - ich habe bewusst nur ein paar Eigenschaften aufgezählt, denn jeder Typ ist natürlich weitaus komplizierter zu definieren und zeichnet sich durch weitaus mehr Eigenschaften aus!

Ein sigma ist ein einsamer Wolf der vorne steht und für den Rest ein Vorbild ist. Sigma lässt sich nicht von Frauen ablenken und ist ziel orientiert. Ein sigma zeigt selten Gefühle

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre mit Memes Verbracht, mittlerweile alles gesehen

Sigma ist ein griechischer Buchstabe. Der kann sehr vieles bedeuten.

per48a  24.11.2022, 18:20

das ist tatsächlich kein übliches Allgemeinwissen

TheMonkfood  24.11.2022, 18:21
@per48a

Sigma hat viele Bedeutungen, dies ist nur eine davon. Google spuckt sie alle aus

ViralJudgment  24.11.2022, 18:21

Du bist wahrlich ein basierter Sigma (verbreitest falschinformationen zum gegebenen Kontext im Internet und lässt den Beta in der Unwissenheit)