Was ist ein Sigma? Und was bedeutet Sigma überhaupt?

Nussbecher  24.04.2023, 09:28

in welchem Zusammenhang?

Arrrg999
Fragesteller

z.B. wenn ein Sigma einkaufen geht

lesterb42  24.04.2023, 09:28

Meinst du Stigma?

Arrrg999
Fragesteller

Nein

2 Antworten

sigma ist erst mal nur ein griechischer buchstabe. diese werden häufiger als mathematische oder physikalische zeichen verwendet. sonst ist mir keine bedeutung bekannt.

Sigma ist in der heutigen Internetkultur ein gewisser Begriff welcher gebraucht wird um meistens Mönner zu beschreiben welche frei von Lust und sexuellen Gedanken sind. Auch wird es gebraucht um einen Menschen darzustellen welchen einen gewissen hohen Rang in der Gesellschaft hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung