Was bedeutet "Seisen no Keifu", "Monogatari" und "Gakuen"?

3 Antworten

Monogatari (物語) = Geschichte, Legende, Sage

Gakuen (学園) = Akademie

Seisen no Keifu (聖戦の系譜) = Genealogie des heiligen Krieges

Als Wörterbuch kann ich Dir "jisho.org" empfehlen. Gibt's auch als App. Dort kannst Du auch nach Kanji über ihre Radikale suchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Deutsch, Englisch, Japanisch, Italienisch

Empfehle generell für Japan-Deutsch-Übersetzungen Wadoku.de. Dort wirst du immer fündig und erhälst auch die richtigen Antworten.

Ansonsten:

Monogatari: Zumeist eine "Geschichte" oder eine "Erzählung" jeglicher Art

Gakuen: etwas in Richtung "Akademie"

Seisen no Keifu: Genealogie des Heiligen Krieges, wenn ich die Videospiel-Übersetzung wörtlich nehme.

MFG YouTuber Shiroiki

Woher ich das weiß:Hobby
  • Gakuen = Schule (gibt mehrere Worte für Schule)
  • Monogatari = Geschichte/ Erzählung
  • Seisen no Keifu = Heiligerkrieg der Ahnentafel/ Genealogie (kann man es übersetzen)