Was heißt "Ich liebe dich" ...

3 Antworten

in einer website wo das auf 30 sprachen steht heißt das: Ai shite imasu und dann noch das hier : aishiteru

http://www.otaku-welt.de/japanisch.php#satz vielleicht wirst du hier fündig

Schwerer zu beantworten als man denkt, da es im Japanisch viele Regeln zu beachten gibt und die Japaner verschlossener sind als die Deutschen, daher ein "Ich mag dich" dem deustchen "Ich liebe dich" vielleicht sogar näher kommt.

Das wäre dann sowas wie "Daisuki" (oder nur "Suki"). "Ich liebe dich" heißt eigentlich "Ai shite iru.", wird aber eher benutzt wenn die Liebe wirklich tiefgehend ist.

Was "Ich liebe dich auch" heißt weiß ich nicht, ich müsste mal meine Freundin fragen, vllt weiß sie das da sie mal in Japan war für'n halbes Jahr. Wär aber nicht überrascht, wenn es soetwas wie ein "auch" gar nicht gibt, sondern man dann dasselbe erwidert. Aber keine Ahnung.

Was heißt auf Japanisch Gute Nacht?

Was Heißt auf Japanisch Gute Nacht? Ich habe gehört es soll o yasumi nasai heißen, dennoch bin ich mir noch sehr unsicher dabei ob es auch so auch richtig geschrieben ist. Kennt ihr einen richtig guten Japanischen übersetzer? ich meine nicht so einen schlechten wie Google.Wo man die wörter auch richtig Lesen kann, auf Japanisch? bei Google kommt das nur als Zeichen raus. -.-

...zur Frage

私の心 was heisst das auf deutsch?

Ist Japanisch, Google Übersetzer meint es bedeutet "Mein Herz" xD Keine Ahnung ob das stimmt, kann mir jmd weiterhelfen?

...zur Frage

Weiss jemand wie mein Name auf japanisch geschrieben wird?

Wie lautet mein Name "Jerome" auf japanisch? Der Google-Übersetzer sagt:,,ジエローム". Aber der Google-Übersetzer übersetzt ja nicht immer richtig.

...zur Frage

Was heißt "Bitte ohne Fleisch" auf japanisch?

Ich wollte gerne wissen was "Bitte ohne Fleisch" auf japanisch heißt und bitte kommt mir nicht mit Google Übersetzer oder so

...zur Frage

Namen auf Japanisch mit bedeutung?

Wie werden diese Namen auf Japanisch geschrieben?

• Maurice
  • Silke
  • Sascha

und was für eine Bedeutung haben sie? (Bitte nichts von Google-übersetzer)

Danke.

...zur Frage

Was bedeutet das japanische "minna" auf Deutsch?

Also, auf Instagram lese ich unter Bildern von Animeaccounts oft sowas wie "Hey minna" Hab minna also bei Google Übersetzer eingegeben, hat es mir aber nicht übersetzt. Ich weiß, dass es Japanisch ist, aber was heißt das Wort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?