Was heißt "Ich liebe dich" ...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schwerer zu beantworten als man denkt, da es im Japanisch viele Regeln zu beachten gibt und die Japaner verschlossener sind als die Deutschen, daher ein "Ich mag dich" dem deustchen "Ich liebe dich" vielleicht sogar näher kommt.

Das wäre dann sowas wie "Daisuki" (oder nur "Suki"). "Ich liebe dich" heißt eigentlich "Ai shite iru.", wird aber eher benutzt wenn die Liebe wirklich tiefgehend ist.

Was "Ich liebe dich auch" heißt weiß ich nicht, ich müsste mal meine Freundin fragen, vllt weiß sie das da sie mal in Japan war für'n halbes Jahr. Wär aber nicht überrascht, wenn es soetwas wie ein "auch" gar nicht gibt, sondern man dann dasselbe erwidert. Aber keine Ahnung.

http://www.otaku-welt.de/japanisch.php#satz vielleicht wirst du hier fündig

in einer website wo das auf 30 sprachen steht heißt das: Ai shite imasu und dann noch das hier : aishiteru

Was möchtest Du wissen?