Was bedeutet Sehnsucht nach jemanden zu haben?

5 Antworten

Nein. Liebe ist die Verbindung zu einem anderer Ort, nicht das Sehnen danach. Obgleich beides zum verwechseln ähnlich ist. Nur vom Gefühl ist es ein Quell, statt ein Sog.

Falls du Liebe sehr großzügig interpretierst, ja. Denn sich etwas zu ersehnen, hat was mit einem pos. Gefühl zu tun. Etwas was ich nicht mag, werde ich wahrscheinlich nicht vermissen.

Von einem Experten bestätigt

Ja, es kann mit Liebe und Vermissen zu tun haben.

Man sehnt sich ja nur etwas, oder jemanden herbei, der einem fehlt, weil man ihn mag.

Nein

Eist wie ein WC Gang

Nein, würde ich nicht sagen. Liebe ist für mich Erfüllung, während Sehnsucht ja ein Mangelzustand ist