Was bedeutet jemanden "zu Gohsten"?

4 Antworten

Hier mal die Erklärung dazu:

„Der Begriff Ghosten leitet sich von dem englischen Wort "Ghost" ab, welches zu Deutsch Geist oder Gespenst bedeutet. Wie die Bezeichnung bereits vermuten lässt, spricht man vom Ghosting wenn sich eine Person plötzlich gänzlich zurückzieht oder sogar den Kontakt abbricht - sprich: wenn sie unsichtbar wird.“

Hier noch die Quellenangabe, falls du nicht weiterlesen möchtest: https://www.google.ch/amp/s/praxistipps.chip.de/ghosten-was-ist-das-einfach-erklaert_95661%3flayout=amp

liebe Grüsse und eine gute Nacht wünsche ich dir ..♥️🌷

Du meinst wahrscheinlich ,,Ghosten".

Jemanden zu ghosten bedeutet wörtligh übersetzt so etwas wie ,,geisten", also wie einen Geist behandeln.

Eher ein Wort der Jugendsprache also.

Prinzipiell ist damit gemeint, jemanden (auf Social Media/in einem Messenger), zu ignorieren. Also weder zu antworten, noch zu blockieren usw., die Nachrichten allerdings eventuell zu lesen. Also eben einfach ignorieren.

quasi mit jemandem zu schreiben und sich dan treffen wollen aber nicht kommen und den kontakt abbrechen glaub ich

Ghosten heißt jemandem gor nicht mehr antworten OHNE was zu sagen (oft wird auch der Kontakt so abgebrochen)