was bedeutet "rein optisch"?

3 Antworten

Nur vom Aussehen her. Z. B. Rein optisch sieht das Gerät hochwertig aus, aber vom technischen her ist es absoluter Mist und nicht zu gebrauchen. Oder: Rein optisch sieht das Auto sportlich und neuwertig aus, aber es hat nur 50 PS und einen versteckten Motorschaden.

Optisch = visuell, vom Aussehen [Kommt vom Griechischen optikus = zum Sehen gehörig].
Alles was das Auge im entferntesten Sinne betrifft. Z. B. Optical Cable (Optisches Kabel) für den Fernseher betrifft das Bild. Der optische Nerv betrifft das Auge (und somit das Sehen). Der Optiker kümmert sich um Sichthilfen (Brillen).... Also wenn du ein Wort mit Opt... hörst, dann weißt du es hat irgendwas mit Bild, Sicht oder dem Auge zu tun (womit man sieht oder etwas das man sieht).

Grüße bracedface

Wenn man nur nach dem Aussehen geht.