Was bedeutet "aw" oder "awwww"?

9 Antworten

so weit ich weiß Heißt es sowas wie Süßßßß oder halt ahh des ist ja süßß

In der Regel ist das ein onomatopoetischer Ausdruck davon, dass man etwas niedlich oder reizend finde.

Aww kann verwendet werden um eine romantische Szene zu kommentieren, ein niedliches Baby oder wenn man sehr dankbar ist und z.B. eine Handlung 'niedlich' oder Süß findet.

Kommt auf den Zusammenhang an, aber normal ist das ein Freudensausruf für etwas süßes.

Wenn man eine Babykatze sieht sagt man "ooohhhhh wie süß" oder eben "awwww" :)

Marshadows
Fragesteller

Ich bin aber keine Babykatze. Ist das nett gemeint? dieses aww

Toadfax  03.01.2021, 11:34
@Marshadows

Ich denke schon. Kommt halt auf den Kontext an :)

Würde es mal als Kompliment aufnehmen.

Wenn man z.B. einen süßen Hund sieht sagt man "aww". Ist sozusagen ein Synonym für "Oh wie süß!".

Das ist so wie zb wenn du ein süßes Baby sieht dann sagt man auch mal awww und nicht wie süß oder wenn jemand zu dir awwww sagt dann hast du wahrscheinlich was süßes gemacht oder so