Was bedeutet Verwiesenheit?

7 Antworten

Das bedeutet, dass der Mensch (bzw. das Dasein des Menschen) immer auf jemanden anderen verweist. Will heißen, dass der Mensch nicht aus sich selbst heraus existiert. Es war eine Person da, die den Menschen erdacht und erschaffen hat. Diese Person nennen Christen GOTT.

Genauso wie ein Computer auf einen Menschen hinweist. Denn ohne Menschen gäbe es keine Computer.

z.B. "die Verwiesenheit des Menschen auf Kommunikation" könnte soviel bedeuten wie: Der Mensch ist von Natur aus auf Kommunikation mit anderen Menschen angelegt und kann sich dem schlecht entziehen.

Das Wort gibt es in der Form nicht.

Vielleicht ist das eine Legastheniker-Schöpfung wie z.B. "Verschnellerung" für Beschleunigung.

xxlopxx
Fragesteller

Okey, hilft mir leider nicht weiter:D aber danke trotzdem

Es kommt von VERWEISEN und bedeutet, dass die Person auf etwas hingewiesen wurde.

Das Wort gibt es nicht. Zumindest nicht in dieser Form…