Was bedeutet no Clip? (Gaming)?

2 Antworten

also in CS:GO ist es ein "Modus" wo man fliegen kann und unsterblich ist. Der ist aber nicht im online modus möglich sondern nur auf Privaten servern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EnderFragt4
Fragesteller

Okay... denn das Game ist an csgo angelehnt Und der ist auch die ganze Zeit so komisch gesprungen, weil er die ganze Zeit auf irgendwas drauf stand. Unsterblich wirkte er auch.

Also es war wirklich der absolute schwitzer...

"No clip mode" ist ursprünglich ein Modus in Videospielen, in dem die Kontaktabfrage zwischen Spielfigur und Spielwelt ausgeschaltet wird, sodass der Spieler frei durch die Welt reisen kann, ohne Schwerkraft, durch Wände und Böden und andere Hindernisse, usw.

Wenn jemand in Mehrspielerspielen die Mechaniken so ausnutzt, dass er durch Wände schießen kann, durch die er nicht schießen können sollte, dann wird das mittlerweile aber glaub ich auch so genannt.

EnderFragt4
Fragesteller

Doch durch die Wände kann man schießen. Aber er übertreibt es. Wir spawnen und werden Instant across the mal gewall spawncampt..

KoprosTheGreat  05.04.2020, 21:33
@EnderFragt4

Jo, ich kenn die Regeln von CoD nicht, deswegen kann ich das nicht beurteilen, klingt aber nach nem Hack.

PeterKremsner  05.04.2020, 21:35
@EnderFragt4

Die Antwort ist auf durch die Entwickler ungewolltes schießen durch Wände bezogen, also mit dem Noclip kann man durch Objekte durchschießen durch die man normal nicht durchschießen kann. Der Noclipmode wird in den meisten Spielen als Cheaten gewertet.

https://en.wikipedia.org/wiki/Noclip_mode