Mit Gaming anfangen,aber wie?

6 Antworten

Also man könnte mit Elden Ring oder generell einem der Soulsborn Spiele anfangen, die sind echt schwer, aber wenn du da rein kommst, dann wirst du mit anderen Spielen wenig probleme haben.

Auch ein guter Start wäre zum Beispiel: Hogwarts Legacy, ein echt geiles Game, gut zum reinkommen ins Gaming, aber wenn du kein HP Fan bist nicht die beste Wahl.

Auch nicht schlecht zum Starten wäre Horizon Zero Dawn, gute Kampf System, da könnte aber das Problem sein das dich das Kampf System überfordert und dir dann keinen Spaß macht.

Außerhalb des Laptops wären diverse Nintendo Games gut zum Starten, meiner Meinung nach am besten wäre da Super Mario Odyssey oder The Legend of Zelda Breath of the Wild, beides Spiele mit entwerde sehr großen Leveln oder einer Openworld, einfache Steuerung die für Anfänger geeignet ist, mit der sich aber auch viel machen lässt wenn man ein bisschen weiß wie und viel zu Sammeln, nicht zu Schwer und genell einfach Nice, aber halt nur auf der Switch spielbar und deswegen vielleicht schwer für dich möglich

Ein sanfter Einstieg ins Gaming wären denke ich erstmal Singleplayer Spiele. Also Story-Games. Da kann ich für einen Laptop folgende empfehlen:

  • Mafia I
  • Mafia II
  • Die alten Teile der Tomb Raider Reihe
  • Half Life 2

Wenn du auch mal gerne mit Freunden zusammenspielen möchtest, kann ich dir auch Spiele wie Minecraft, Trackmania, Brawlhalla und co. empfehlen. Sind alles Spiele wo man auch mit wenig bis gar keiner Erfahrung schnell reinkommt.

Grade für Anfänger sind Taktik-Shooter wie Valorant ziemlich schwer. Grade wenn man noch gar keine Erfahrung mit Shootern hat. Kannst natürlich auch weiterhin Valorant spielen, aber an deiner Stelle, würde ich das nicht all zu lange spielen - Kann schnell überfordern und ist auch relativ Rage-Anfällig, wenn man die Grundlagen drauf hat und langsam besser werden möchte.

Hol dir Minecraft und top dich aus :D

Also erstmal musst du herausfinden, welche Art von Spielen du magst. Würde da einfach mal rumprobieren. Für viele Spiele gibt es auch Demo versionen. Dann kannst du sie gratis herunterladen, aber zum Beispiel nur mit Zeitbeschränkung nutzen.

wenn man neu anfängt dauert es erstmal ein bisschen bis man rein kommt aber es gibt viele tolle Spiele, die man erleben kann. Wenn du Online Spiele spielst wie Valorant würde ich dir aufjedenfall empfehlen herauszufinden wie man Leute muted weil viele in Videospielen toxic sind.

PC ist eigentlich eine gute Plattform weil es da die meisten Spiele relativ schnell günstig runtergesetzt gibt und es auch somit die größte Auswahl an spielen gibt. Jedoch ist PC/Laptop in der Regel die teuerste Option von den Anschaffungskosten her.

Wenn du nicht direkt in die oft harte Welt des Online Gamings tauchen willst gibt es auch viele Singleplayer Spiele in denen du dich in deiner eigenen Geschwindigkeit einspielen kannst.

Bei einigen Spielen brauchst du auch nichtmal unbedingt talent mit Controller/Tastatur oder eine gute Reaktionsgeschwindigkeit. Bei Spielen wie Oxygen not Included zum Beispiel besteht die Herausforderung darin sich die beste Taktik zum überleben zu suchen.

Viele ältere Single player games, wie etwa die Neuauflage von Tomb Raider gibt es heruntergesetzt schon für 5-10 Euro

Wenn du schon einen Computer/Laptop hast kannst du dir ja einfach mal steam/ Den Riot Games launcher runterladen und nach kostenlosen Spielen gucken.

Sag ruhig Bescheid falls du noch weitere Fragen hast

LG. Luke

Ist relativ egal mit was du anfängst. Dark Souls und Elden Ring empfinden viele als sehr schwer und wären daher nicht so gut.

Aber an und für sich ist jedes Spiel geeignet das keine extreme Schwierigkeit hat. Ich persönlich würde erstmal spiele mit Storymode probieren oder Spiele die kostenlos installierbar sind.

RPGs wäre Skyrim immer noch maßstäbe setzend.

Echtzeitkämpfe mit Armeen wäre Total war Warhammer

Wirtschaftssimulation mit Städtebau Tropico 6

Berühmte Shooter: Csgo, Fortnite, Pubg.