Was bedeutet “nicht beurteilbar” auf dem Zeugnis?

9 Antworten

Das bedeutet genau das, was da steht. Deine Leistungen können nicht beurteilt werden. Man kann nicht beurteilen, ob sie gut oder schlecht sind. Das kann diverse Gründe haben. Am besten sprichst du mal mit dem Lehrer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.

Das hängt davon ab, ob du entschuldigt oder unentschuldigt gefehlt hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🌍 Dazu habe ich schon viele Erfahrungen gesammelt. 😇

Bei mir stand das mal drin, weil der Erdkundelehrer dauerhaft krank war und das Fach daher nicht benotet werden konnte.

Nein. Das bedeutet, dass keine Bewertung möglich ist, weil keine Leistung erhoben werden konnte. Das hat nichts mit einer Note zu tun, sondern bedeutet "keine Note".

Also bei mir hieß es noch n.b. also nicht verwertbar und ja das war zu der Zeit gleichzusetzen mit einem Sechser.

Angenommen du würdest eine 4 haben wollen und die Gewichtung von Halbjahr zu Halbjahr ist 1:1, so müsstest du eine 2 haben um zu einer 4 zu kommen (4+4=8; 8-6=2).

Ansonsten einfach mal bei der Lehrkraft fragen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung