Was bedeutet Nettomiete, ist das inklusive Heizosten oder Nebenkosten?

8 Antworten

Netto ist kalt. Also ohne Nebenkosten - nur die reine Miete.

Heizung, Wasser, Strom, Müllgebühren, Treppenhausreinigung, etc. kommt da alles noch drauf.

Miete ohne Heiz- und Nebenkosten.

Heizkosten trägt der Mieter in der Regel über eine eigene Abrechnung separat und Nebenkosten werden auf alle Mieter im Haus anteilig umgelegt.

Die Gesamtmiete (Bruttomiete) setzt sich aus Nettomiete (Grundmiete) und Betriebskosten zusammen.

Die Heizkosten sind Bestandteil der Betriebskosten.

Darf eine Mieter nach einer berechtigten Ersatzvornahme auch die monatliche Betriebskostenvorauszahlung neben der Nettomiete aufrechnen?

...zur Frage

Wie viel Nebenkosten kann man grob auf die Kaltmiete rechnen?

Inklusive Betriebskosten, Heizkosten etc.....

...zur Frage

Bis zu wie viel Euro zahlt der Staat für die Wohnung einer 11 Köpfigen Familie?

Frage steht oben. Vielen Dank im Voraus für die Infos oder Antworten!

...zur Frage

Was ist Nettomiete?

Die überschrift spricht wohl für sich ^^

...zur Frage

Exklusixe und inklusive?

Wenn bei einer ferienwohnung steht nebenkosten exklusive. Was bedeutet das ??

...zur Frage

Versteckte Mieterhöhung?

Hallo, ich habe eine Frage zu einer unbegründeten Mieterhöhung. Also wir wohnen seit 2010 in einer 100m2 EG-Wohnung mit eigenem Garten. In diesem Zeitraum haben sich nur die Nebenkosten erhöht. Letzte Woche haben wir nun die Nebenkostenabrechnung für 2012 bekommen und diese sind für unsere Wohnung um 1€/Monat gestiegen. Das Schreiben kam mit dem Betreff Mietänderung und mit dem Satz "aufgrund der gestiegenen Nebenkosten" ergibt sich für uns nun folgendes: Nettomiete bisher: 660€ Nebenkosten: 91 +1€ Heizkosten90€ Mietanpassung 7€

neue Miete 849€ (vorher 841€)

wir werden gebeten dem zuzustimmen.

Ich denke in dieser Nebenkostenabrechnung versteckt sich eine unbegründete Mieterhöhung. Klar 7€ im Monat sind vllt. lächerlich... aber in meinen Augen ist das trotzdem nicht rechtkräftig, oder?!?! Vorallem weil unsere Miete schon über dem örtlichen Mietspiegel liegt...

was denkt ihr und wie würdet ihr euch verhalten???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?