Was bedeutet: Mit Querverkehr vor der Kurve?

5 Antworten

Querverkehr vor der Kurve bedeutet, dass ein Fahrzeug die Fahrbahn kreuzt. Das bedeutet für dich erhöhte Gefahr. Es gibt ein sehr gutes  Online Lernsystem zur Vorbereitung auf die Führerschein Theorieprüfung, kennst du das? Das kann auch helfen alle Fragen zu klären und dich optimal auf die Prüfung vorbereiten. Bei ikiwiki - dem online Lehrbuch kannst du Erklärungen zu den Führerschein Fragen aller Klassen kostenlos nachschlagen: http://www.ikiwiki.de/

Hallo Soetwas kann dir zum Beispiel über Land passieren.Ein Trecker könnte von einem Feldweg über die Fahrbahn zur anderen Einfahrt des Feldes wechseln.Also Verkehr der Deine Fahrbahn von der Seite überquert. Gruss

Es bedeutet, dass Du damit rechnen musst, dass andere Verkehrsteilnehmer vor der Kurve die Straße überqueren.

Du musst also die Geschwindigkeit reduzieren, mehr Abstand zum Vordermann halten und ggf. bremsbereit sein. Solche Schilder werden aufgestellt, um auf schlecht einsehbare Stellen oder Unfallschwerpunkte hinzuweisen.

"Wenn der Querverkehr gestoppt wurde, bloß weil ein Volvo aus Wandlitz auf der "Protokollstrecke" nahte...

Das wohl jemand von der Seite kommen könnte.