Was bedeutet "Messlatte" (auf anderer Ebene)?

1 Antwort

Die "Messlatte" ist auch im übertragenen Sinne ein Maßstab. Beispiel: Eine Schülerin hat einen überaus guten Aufsatz geschrieben. Die anderen Schüler haben auch gute Aufsätze geschrieben. Aber - damit die überaus gute Leistung gewürdigt wird - bekommt nur diese eine Schülerin eine eins, die anderen nicht. Denn die eine Schülerin hat die Messlatte sehr hoch gelegt.

also heisst das quasi noch mehr gas geben....in dem falle jedenfalls...? oder noch einen drauf setzen???

0
@Minhga

Ja, wenn die Messlatte hoch gelegt ist und du sie reißen willst, musst du dich anstrengen.

0

Weiß jemand was eine Mandelentzündung auf psychosomatischer Ebene bedeutet

Möchte gern wissen was eine Mandelentzündung in psychosomatischer Hinsicht bedeutet.

...zur Frage

Wie erklärt man die Wörter "Mach's mir" und besorg's mir?

Wie findet man die richtige Bedeutung dafür ?

...zur Frage

Wenn alle kauen und keiner isst, weißt du dass es Techno ist?

Was ist Bedeutung von 'wenn alle kauen und keiner isst, weißt du dass es Techno ist? 😅 es heißt es, frage nur so rein Interesse halber. Würde mich sehr freuen, wenn mir jmd weiterhelfen könnte 🙊

...zur Frage

was bedeutet der Begriff ´Batukaya´im Sanskrit?

mir ist neulich ein Mantra untergekommen das da lautet:

"OM bam bam BATUKAYA namaha".

Um die Bedeutung dessen zu verstehen fehlt mir die Übersetzung des Begriffes Batukaya - der Rest ist soweit klar...

Kann mir jemand sagen was es bedeutet oder mir ein umfangreiches, qulitativ hochwertiges online-Wörterbuch für Sanskrit empfehlen ?

Danke

...zur Frage

Was bedeutet Panaskopp oder Pannaskopp?

Von meinen Großeltern ist mir noch eine Art "Schimpfwort" oder gutmütige Spöttelei im Kopf, sie nannten manchmal jemanden "Pannaskopp". Nun sprachen wir kürzlich darüber, können uns aber nicht mehr an die Bedeutung des Begriffes erinnern. Kennt jemand den Begriff noch und weiß, woher er kommt und was er bedeutet?

...zur Frage

Was bedeutet Mündigkeit im pädagogischen Sinne?

Ich suche überall eine verständliche Definition.

Könnt ihr mir sagen was das bedeutet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?