Welche Bedeutung hat das evil eye?

1 Antwort

Das Teil heißt nicht evil eye. Es kommt auf dem türkischen Raum und heißt: Nazar.

Nazar ist wiederum ein arabisches Wort für: böser Blick. Möglicherweise auch im Türkischen.

Aber dieses Teil bedeutet ja selbst nicht böser Blick, sondern man nutzt es als Amulett gegen den bösen Blick.

Vielleicht ist deine Freundin Muslima. Im Islam sind Amulette und Talismane verboten.

Im Islam glauben Muslime an den bösen Blick, da es sowas tatsächlich gibt. Aber ein Auge aus Glas, oder was auch immer, ist nicht in der Lage, einen Menschen vor dem bösen Blick zu beschützen, noch Glück zu bringen. Beschützen kann nur Gott uns.

Diese Glasteile können nicht mal sich selbst beschützen. Nimm mal einen Hammer und schlag damit richtig auf das Teil drauf, da wirst sehen, was passiert. Du hast tausend kleine Glasaugen hhhhhh..

Im Islam ist es nicht erlaubt, so ein Auge zu tragen. Das ist Shirk, der einen aus dem Islam wirft, Beigesellung zu Gott. Götzendienst...

Das Stück Glas an sich ist nichts Schlechtes. Schlecht ist es, wenn man es trägt und daran glaubt, dass es einen beschützen kann bzw. Glück bringt. Der Schutz kommt von Gott. Ihn soll man darum bitten. Und auch der Erfolg kommt durch Gott.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023