Bedeutung 'pikant'

5 Antworten

scharf glaub ich :)

z.B.: Pizza picante = scharfe Pizza :D

anrüchig , anstoßerregend, anzüglich , doppeldeutig , frivol , gewagt , nicht salonfähig, pikant , schockierend , shocking , unanständig , zweideutig ; (schweizerisch) stoßend ; (bildungssprachlich) lasziv , obszön ; (scherzhaft) nicht stubenrein; (abwertend) schlüpfrig

Das ist französ.für gut (und ziemlich scharf) gewürzt; im übertragenen Sinn: leicht frivol, schlüpfrig.

frz. piquant ”stachlig, spitz, stechend; den Geschmack reizend, witzig, geistreich; anzüglich, verletzend, scharf“, zu piquer ”stechen“, zu pic ”Spitzhacke“