bedeutung von nervensäge?

3 Antworten

Nerven sind Verbindungen im Körper und steuern alle Organe und z.B. Hände und Füße.

Stromleitungen zu diesen Organen.

Eine Nervensäge bedeutet eigendlich, das jemand diese Verbindung trennen will.

Aber als Wort Nervensäge ist jemand gemeint, der immer nur etwas rumzumeckern hat oder mit einem Thema nicht aufhören will, worüber man nicht mehr sprechen will.

Das "geht einem auf die Nerven." So jemanden nennt man "Nervensäge".

Mario

Nervensäge: Das ist z.B. Jemand, der z.B. bei allem fragt "Warum?" und du ihm das erklärst und er dann wieder fragt "Warum?"

und du ihm das erklärst und er dann wieder fragt "Warum?"

Muß ich weiter machen oder hast du das verstanden?

Und wenn du jetzt schreibst: Ja, das verstehe ich. Dann sage ich: Das hoffe ich doch. :)

(Also nicht, das zu zweifel daran hast.)

Eine Nervesäge ist eine Person, die dir auf die Nerven geht.

Die Person sägt praktisch an deinen Nerven, weil sie etwas macht, was dich stört.

Zum Beispiel, wenn du zu Hause lernen willst und deine kleine Schwester ankommt und die ganze Zeit spielen will und du schon 3x gesagt hast, dass du jetzt keine Zeit hast, aber die kleine Schwester nicht aufhört zu Fragen, obwohl sie die Antwort ja schon hat.... dann ist die kleine Schwester eine Nervensäge.