Was bedeutet reif?

5 Antworten

Reif kann verschiedene Bedeutungen haben.

Aber ich schätze du meinst die Reife der Menschen?
Für mich ist Reife Selbstreflektion, Selbstständigkeit, zu wissen wie man mit bestimmten Situationen umgeht, ehrlich zu sein usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen & Wissen :)

In Bezug auf Lebensmittel heißt es genießbar. In Bezug auf Menschen heißt es mit einer guten Portion Lebenserfahrung.

Reife ist ein Ausdruck, der situations- oder personenspezifisch zu verwenden und zu verstehen ist.

Beispiel: Wenn Karl für seine Prüfung gut gelernt hat, dann ist er reif, um in die Prüfung zu gehen.

Reife = weise

ich finde nur die Leuten können sich reif nennen die viele Schicksalsschläge und Schwierigkeiten im Leben durchmachen müssten und die die Verantwortung übernehmen können über alles

Mmmmm843  09.01.2023, 06:43

Das können einige auch ohne schicksalsschläge

Für mich bedeutet das, bereit für irgendetwas zu sein.

Eine reife Banane kann man essen, ein reifer Mensch hat genug Erfahrung, mit dem Schulabschluss: Berufsreife ist man aus schulischer Sicht bereit, einen Beruf zu ergreifen.