Was ist eig reife?

6 Antworten

"Reife" ist ein Begriff, der in vielen Kontexten verwendet werden kann. Es kann bedeuten:

  1. Physiologische Reife: Die körperliche und psychische Entwicklung eines Menschen, die zur Fähigkeit führt, bestimmte Funktionen und Verantwortungen auszuführen.
  2. Emotionale Reife: Die Fähigkeit, mit Emotionen und stressigen Situationen angemessen umzugehen und sie zu regulieren.
  3. Geistige Reife: Die Fähigkeit, Probleme zu lösen und Entscheidungen zu treffen, die auf Erfahrung, Wissen und Verständnis basieren.

Es hängt von dem Kontext ab, in dem der Begriff verwendet wird, um zu verstehen, welche Art von Reife gemeint ist.

Reife Früchte solltest du kennen, ebenso unreife Früchte. Somit kannst du diesen Begriff auch auf andere Dinge im Leben betrachten.

Falls du die geistige Reife meinst,

würde ich sagen, mit sich selbst im Einklang zu sein, seiner Taten bewusst zu sein und Verantwortung zu übernehmen und vorallem respektvoll mit den Mitmenschen umzugehen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

humh

Wenn es um gesellschaftliche Sozialkompetenz geht? Dann nennt sich das aus der DDR intendierten dynamischen Gruppenpsychotherapie "Triangulation".

Das bedeutet, daß man keine äußere Mutter und keinen äußeren Vater braucht, weil man es in sich trägt und damit sich selbst neu geboren hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Reife bedeutet man ist Mental erwachsen was mehr bedeutet als körperlich.

Und bei Obst bedeutet es die ist Reif genug gegessen zu werden oder weg geschmissen zu werden .