was heißt abstrakt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Die abstrakte Gefahr ist weiterhin groß, es gibt aba keine konkreten Hinweise...." Genau, "abstrakt" ist das Gegenteil von "konkret", da ist also nix, was als Gefahr benannt werden könnte, trotzdem ist etwas da, was gefährlich in der Luft liegt...

http://de.wikipedia.org/wiki/Abstraktion

Villeicht die Gefahr das es die "Abstrakte Kunst" z.B.: später nicht mehr geben wird, weil sich kaum jemand dafür interessiert... Ist das was mir spontan eingefallen ist, aber kennen tu ich mich da wirklich nicht aus...

Theoretisch ist die Gefahr weiterhin ...

("abstrakt" hast du richtig geschrieben. Hier ist es im Gegensatz zu "konkret" - also mehr gedanklich, keine konkreten Dinge wie Drohungbriefe)

"Drohbriefe" sollte das heißen

0

Ich kenne das Wort auch nur in Bezug auf Kunst. In deinen Zusammenhang verstehe ich es auch nicht wirklich.

Hi, ab: von .. weg; trahere, tractus: ziehen. Abstrahieren: das Wesentliche einer Sache vom Unwesentlichen ab-/ wegziehen. Abstrakt: vom Gegenständlichen losgelöst, unanschaulich. Gruß Osmond

Was möchtest Du wissen?