Was bedeutet "Meldung wurde aufgehoben"?

1 Antwort

Hallo User0978,

das bedeutet, dass ein Moderator die Meldung geprüft hat und für richtlinienkonform empfunden hat.

Solltest du dennoch der Meinung sein, dass die Entscheidung falsch war, kontaktiere bitte das Community Management.

Ben

verreisterNutzer  04.02.2022, 07:20

Was meinst du damit? Der eine Antwortschreiber hat was anderes geschrieben.

verreisterNutzer  04.02.2022, 08:20

Heißt aufgehoben einfach dass die Meldung abgelehnt wurde?

verreisterNutzer  04.02.2022, 09:17
@Ben Sellin

Meinst du einfach dass anerkannt wurde dass meine Meldung den Richtlinien entsprechen und dann halt entschieden wurde dass meine Meldung abgelehnt wird?

Ben Sellin  04.02.2022, 09:33
@verreisterNutzer

Du meinst wahrscheinlich, dass der Beitrag den du gemeldet hast den Richtlinien entspricht oder?

verreisterNutzer  04.02.2022, 19:26
@Ben Sellin

Ja. Ich hab einer meiner eigenen Beiträge gemeldet. Ist das in Ordnung und meinst du einfach dass mein Beitrag den Richtlinien entsprach weil meine Meldung aufgehoben wurde und bedeutet das auch dass die Meldung abgelehnt wurde?

Ben Sellin  04.02.2022, 19:30
@verreisterNutzer

Du darfst natürlich deine eigenen Beiträge melden, spricht erstmal nichts dagegen. Besser wäre es, wenn du nachdenkst bevor du postest, ob der Beitrag richtlinienkonform ist.

Aber wenn du Meldung aufgehoben (abgelehnt) wurde, dann entspricht der gemeldete Beitrag den Richtlinien

RomantismeNoir  24.07.2023, 12:41

Diese Funktion ist dämlich, da es oft Dinge sind, die gar nicht gehen.
Wenn es die selbe Person nochmal meldet, ok, aber dass andere Nutzer den Beitrag nicht erneut melden können und deshalb einen riesen Aufwand betreiben sollen schütz Täter und ist somit moralisch verwerflich.

Ben Sellin  24.07.2023, 12:44
@RomantismeNoir

Wenn der Support als zweithöchste Instanz entscheidet dass ein Beitrag den Richtlinien entspricht und damit die Meldung aufhebt ist das in meinen Augen vollkommen in Ordnung.

Es gibt weiterhin die Möglichkeit die höchste Instanz, das Community Management, per Mail zu kontaktieren und um erneute Prüfung zu bitten. Einfacher als hinter x Hilfe & Support Seiten wie z.B. bei Fratzenbuch und Co. geht es ja wohl kaum. Da werden keine Täter geschützt🙈

RomantismeNoir  24.07.2023, 13:03
@Ben Sellin

Na ja, bestimmt ist es 9 von 10 Nutzern den Aufwand nicht wert extra eine E-Mail zu schreiben. Und wenn etwas hochgradig beleidigend ist, aber missverstanden (?) wird, würde die Sache durch Meldungen durch andere Nutzer eigentlich deutlich sein, da es dann wohl mehreren Nutzern auffällt, dass die Sache eben nicht in Ordnung ist.

Alternativ wäre eine direkte Kontaktmöglichkeit über das GuteFrage Postfach eine Möglichkeit den Weg zur erneuten Prüfung zu vereinfachen.

So werden die Täter eben doch auf einem passiven Weg geschützt. Und auf Facebook können zumindest mehrere Personen denselben Inhalt melden und es gibt die Möglichkeit zur Nachprüfung. Auch wenn es dort fast immer sinnlos ist, da deren KI die das Prüft einfach unfähig ist. Hier geht der Prozess aber meist schneller, und die Chance, dass die Meldung ernst genommen wird, ist höher. Aber es gibt immer noch zu viel, dass „durchrutscht“.

Erst heute musste ich mich grundlos als Rassisten beleidigen lassen, was aber anscheinend total legitim sein soll, zumindest wurde die Meldung aufgehoben…

Ben Sellin  24.07.2023, 23:52
@RomantismeNoir

Übers Kontaktformular erreicht man ebenso das Community Management. Isf sogar bessere Lösung als über E-Mail

Krebswurst24  03.12.2023, 18:39

Wie kontaktiert man die

Ben Sellin  03.12.2023, 18:41
@Krebswurst24

Nutze das Kontaktformular. Klick auf dein Profilbild und dann auf Hilfe. Da findest du das Formular