Was bedeutet "aufgehoben" in dem Kontext?

3 Antworten

Na ja, im Urlaub haben sie einiges Schönes und/oder Interessantes erlebt.

Aber das Glanzstück, entweder die Mega-Attraktion, oder das spektakuläre Erlebnis haben sie sich für den vorletzten Urlaubstag aufgehoben, um diese Erfahrung ganz frisch mit nach Hause zu nehmen.

Lama2220
Fragesteller

Danke

Den absoluten Urlaubshöhepunkt haben wir uns für das Ende des Urlaubs aufgespart/aufbewahrt.

Das bedeutet: Ihr habt das Schönste, Interessanteste, Spektakulärste erst am Ende des Urlaubs gemacht. Denn wenn man das Beste schon am Anfang macht, ist am Ende die Luft raus.

Lama2220
Fragesteller

Danke

Dass man bis zum Schluss damit wartet, also als krönenden Abschluss.

Lama2220
Fragesteller

Danke